Marek Köhler

Ich arbeite mit Hunden und ihren Menschen. Konkret bedeutet das: Ich betreue, trainiere und beschäftige Hunde und ihre Halter.

Ich lebe mit Hunden, Schafen und Ponys auf einem Hof im Spreewald. Seit 2005 habe ich meine lebenslange Leidenschaft zu Tieren zum Beruf gemacht.

Gelernt und gearbeitet habe ich früher in zoologischen Gärten. Dort habe ich mir beim wissenschaftlichen Arbeiten mit Affen zusätzlich eigene Trainingsmethoden angeeignet.
Als staatlich geprüfter Tierpflegemeister und Hundetrainer bin ich auf die Haltung und das Training von Hunden spezialisiert.

Neben der eigenen Hundezucht, bilde ich Begleithunde für Familien, Hütehunde für Schäfereien und Fährtenhunde für Jäger aus.

Ich habe die modernsten Trainingsmethoden vereint und ermögliche damit eine wunderbare Atmosphäre, in der leicht gelernt werden kann.

Ich betreue zum Beispiel deinen Hund wenn du bei der Arbeit oder im Urlaub bist. Ich sorge dafür, dass dein Hund durch Beschäftigung und Sozialkontakt ausgelastet und zufrieden ist. Ich trainiere deinen Hund zum Begleiter deines Lebens.

Schon beim Kennenlernen kann ich dir Tipps und Tricks für einen einfachen Umgang mit deinem Hund verraten und die Kommunikation zwischen dir und ihm verbessern.

Alle Hunde sind in meinen Augen einzigartig und mein Ziel ist es, ihre positiven Eigenschaften hervorzubringen.

Ich freue mich dich und deinen Hund kennenzulernen. Melde dich einfach und vereinbare einen Termin.

Lina Kleinfeldt

Nach meinem Abitur begann ich meine IHK-Ausbildung zur Tierpflegerin bei Marek Köhler. Jeden Tag wartet eine abwechslungsreiche Arbeit mit Hunden, Pferden und Schafen auf mich. Meine besondere Leidenschaft gilt den Bereichen Hundepflege und Wellness. In meinem Leben begleitet mich ein gehörloser Border Collie namens Hix.